Unser Förderverein

logo foerderverein

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Staatliche Berufsschule NEA

Ansbacher Straße 28-36
91413 Neustadt an der Aisch

Telefon

09161 / 6620 - 0

Fax

09161 / 6620 - 114

E-Mail 

verwaltung@bs-nea.de

Staatspreise für junge Industriemechaniker an der Staatlichen Berufsschule Neustadt a.d.Aisch

Neustadt a.d.Aisch – Ergersheim – Burgbernheim. Die Freude an der Staatlichen Berufsschule Neustadt a.d.Aisch war dieses Jahr groß, als gleich zwei Staatspreise an junge Auszubildende des Berufes Industriemechaniker(in) vergeben werden konnten.

Ausgezeichnet mit dem Staatspreis wurde dieses Schuljahr die Auszubildende Celine Geißendörfer der Firma MEKRA Lang für ihre hervorragende Abschlussprüfung.
Außerdem erhielt der Auszubildende Fabian Geimann der Firma Wecubex einen Staatspreis, der aufgrund seiner außerordentlichen Leistung zusätzlich mit einer Dotierung versehen war.

1 MekraLang HPStaatspreisträgerin Celine Geißendörfer, Foto: Firma MEKRA Lang, Ergersheim

2 Wecubex HPStaatspreisträger Fabian Geimann, Foto: Firma Wecubex, Burgbernheim

Die Staatliche Berufsschule Neustadt a.d.Aisch, vertreten durch Schulleiterin OStDin Bettina Scheckel, Abteilungsleiter Metalltechnik OStR Christian Handschuh und Klassenleiter OStR Julian Kalt, überreichte diese besondere Auszeichnung direkt vor Ort bei den Firmen MEKRA Lang und Wecubex.

Julian Kalt betonte in seiner Laudatio die Bedeutung des dualen Ausbildungssystems und damit den guten Kontakt der Firmen mit der Berufsschule. Nur so lasse sich das Ziel der modernen Berufsausbildung, die berufliche Handlungskompetenz, erreichen. Erst wenn Wissen, Können und Wollen zusammenkommen, entwickelt sich der angestrebte Ausbildungserfolg. Celine Geißendörfer und Fabian Geimann haben dieses Ziel in hohem Maße erreicht. Mit den besten Wünschen für die berufliche Zukunft, bei beiden Absolventen innerhalb des derzeitigen Unternehmens, wurden diese Veranstaltungen beschlossen.