Unser Förderverein

logo foerderverein

BVJ „Neustart“, gefördert aus dem ESF

ESF Logo HP

NEU: Online Anmeldung

Ab sofort können Schüler im Bereich "Formulare" online angemeldet werden.
zur Anmeldung (Neustadt a.d. Aisch)

Die Anmeldung für die Berufsschule Bad Windsheim erfolgt hier:
zur Anmeldung (Bad Windsheim)

Staatliche Berufsschule NEA

Ansbacher Straße 28-36
91413 Neustadt an der Aisch

Telefon

09161 / 6620 - 0

Fax

09161 / 6620 - 114

E-Mail 

verwaltung@bs-nea.de

Wettbewerb der HWK: Schnipseljagd 2022

Schnipseljagd 2022 1 HPFür Ahmed, Leonie und Keira war es ein besonderer Moment: Stellvertretend für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler der Klasse BVJ10b stellten sie ihr Siegerprojekt der „Schnipseljagd“ vor. Als Höhepunkt überreichte Benedict Pavelka von der Handwerkskammer für Mittelfranken aus Nürnberg der Klasse einen symbolischen Scheck für das Preisgeld in Höhe von 500 Euro, wovon ein noch nicht geplanter Ausflug mit allen Klassenmitgliedern finanziert werden soll.

Bei der digitalen Schnipseljagd handelte es sich um einen digitalen Wettbewerb der Handwerkskammer für Mittelfranken, bei dem die Klasse den zweiten Platz unter 43 teilnehmenden Schulklassen aus ganz Mittelfranken belegte.

Schnipseljagd 2022 2 HPWie die Teilnehmer berichteten, ging es dabei an unterschiedlichen Stationen zunächst um eigene Stärken und Teamfähigkeit. Es mussten Ausbildungsberufe in der Umgebung ausfindig gemacht werden und die Schülerinnen und Schüler lernten Handwerksberufe kennen. Auch die Sozialpädagogin der Klasse, Eleni Pardali und der Klassenlehrer Peter Klebes zeigten sich von der Aktion sehr beeindruckt und waren vor allem von dem musikalischen Beitrag der Schüler positiv überrascht.
Schnipseljagd 2022 3 HP