Im Schlepptau – auch die Großen brauchen mal Hilfe!

Bauerrei1 HPIm Rahmen des Deutschunterrichts bereiteten die Schüler der 11. Klasse der Kfz-Mechatroniker zu diversen Themen Präsentationen vor. Highlight dieses Nachmittags war eine Live-Präsentation der Firma Bauereiß mit dem sogenannten „Masterlift“ des Herstellers Brechtel. Es wurde eindrucksvoll vorgeführt, mit welcher Technik der Vierachser in der Lage ist, beispielsweise 7,5t schwere LKWs abzuschleppen. Die Schüler durften zudem das schwere Gerät aus nächster Nähe begutachten. Der referierende Schüler erklärte wichtige technische Komponenten und Funktionen des Masterlifts und beantwortete darüber hinaus die zahlreichen Fragen rund um das Fahrzeug und den Prozess des Abschleppens.

Wir bedanken uns bei der Firma Bauereiß für die Bereitstellung von „Mann und Maschine“ und die tolle Unterstützung.